Herzlich willkommen!

Morgendlicher Straßenwahlkampf in Wildau

15. September 2009 | Wildau

Tamara Zieschang und die Junge Union beim Straßenwahlkampf in Wildau

"Mir ist das unmittelbare und direkte Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern sehr wichtig. Aus diesen Gesprächen nehme ich immer wieder neue Anregungen mit.", sagte Tamara Zieschang nach dem morgendlichen Wahlkampf am Bahnhof in Wildau. Anschließend ging es auf den Wochenmarkt nach Königs Wusterhausen.

Seit Anfang September steht Tamara Zieschang den Bürgerinnen und Bürgern an Bahnhöfen und auf Wochenmärkten zu allen Fragen rund um die bevorstehende Bundestagswahl Rede und Antwort. Die diskutierten Themen sind bunt: Es geht um die allgemeine wirtschaftliche Lage und Wege aus der Wirtschaftskrise, es geht um noch offene Ausbildungsstellen oder die Situation in Afghanistan. In den letzten Tagen wurde viel über das TV-Duell zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihrem SPD-Herausforderer diskutiert. Dabei waren sich alle zumindest in einem Punkt einig - nämlich der eher mäßigen Rolle der vier Moderatoren.

Besuch der Apothekergenossenschaft Noweda

14. September 2009 | Mittenwalde

Tamara Zieschang zu Besuch bei der Apothekergenossenschaft Noweda

"Von Eigentümern geführte Apotheken und strikte Grenzen für den Arzneimittelversandhandel sind unverzichtbare Stützen, um bei uns Arzneimittelsicherheit zu gewährleisten.", sagte Tamara Zieschang beim Besuch der Mittenwalder Apothekergenossenschaft Noweda. Das Wirtschaftsunternehmen Noweda, dessen Eigentümer ausschließlich Apothekerinnen und Apotheker sind, hat deutschlandweit 14 Niederlassungen. Eine davon ist in Mittenwalde. Von hier werden täglich über 500 Apotheken in Berlin, Brandenburg und Teilen von Mecklenburg-Vorpommern mit Medikamenten und Apothekenartikeln beliefert.

Mit einem Gesamtumsatz von über drei Milliarden Euro ist die als Genossenschaft organisierte Noweda eines der großen deutschen Handelsunternehmen und gehört zu den 300 größten Unternehmen Deutschlands. In der Mittenwalder Niederlassung werden im Innenbetrieb 60 Mitarbeiter beschäftigt.

< zurück | nächste Meldungen >

Impressum | Kontakt | Datenschutz